Weg von Aschaffenburg


aschaffenburg-tattoo-von-walther-white

Eigentlich komme ich aus Aschaffenburg, was nicht gerade um die Ecke von Bad Vilbel liegt. Um ehrlich zu sein, habe ich vor meinem Tattoo noch nie etwas von der Stadt gehört. Ich hatte es einem Freund zu verdanken, dass ich diese Perle der Tattookunst entdecken sollte. Dabei war ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Studio, das meinen hohen Ansprüchen gerecht wird. Leider gab es in Aschaffenburg immer wieder etwas auszusetzen. Also dachte ich mir: Probiere ich eben dieses komische Bad Vilbel einmal aus. Spoiler: Ich bereute es nicht!

aschaffenburg-tattoo-von-walther-white

Die Beratung

Jedem sollte bewusst sein, dass zunächst eine Beratung stattfindet. Ich fand es super, dass das über einen Videochat ging, da ich doch recht weit entfernt wohnte und auch kein eigenes Auto besaß. Also setzte ich mich mit dem Tätowierer hin und so beredeten wir in Ruhe alles, was mir wichtig war. Ich weiß nicht, ob ich einfach Glück mit meinem Tätowierer hatte, doch er war locker und lässig, aber dennoch professionell. Wir waren direkt auf derselben Wellenlänge und so dauerte die Beratung keine 20 Minuten.

Das Tattoostudio

Ab Aschaffenburg nach Bad Vilbel sind es mit dem Zug etwas mehr als eine Stunde. Vom Bahnhof muss man dann noch einmal 10 Minuten laufen und endlich ist man angekommen. Der Laden wirkt von außen nicht sonderlich groß, doch Innen ist er wesentlich geräumiger. Er war recht industriell eingerichtet, aber auf keinen Fall kalt. Stattdessen fühlte ich mich direkt wohl. Dafür sorgten auch die Mitarbeiter, die schon auf meinen Termin warteten. Nebenbei: Es war auch sauber und ich hatte dahingehend nichts zu meckern.

Das Stechen

Sicherlich gibt es beim Inken Unterschiede, doch einen Laien wie mir würden diese wohl kaum auffallen. Darum kann ich eigentlich nur sagen, dass mein Tattoo sehr gründlich und entschlossen angegangen wurde. Der Tätowierer konzentrierte sich komplett auf mein Motiv und auch die anderen Leute um uns herum machten ihm nichts aus. Deshalb sollte es wohl niemanden überraschen, dass er nach knapp 2 Stunden fertig war.

Das Fazit

Mein Tattoo ist jetzt schön abgeheilt und ich kann es in seiner vollen Pracht bestaunen. Dazu kann ich nur sagen: Top-Leistung. Vielleicht sähe auch ein Tattoo aus Aschaffenburg so gut aus, doch riskieren wollte ich es nicht. Hier habe ich genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe. Zwei kleine Nachteile gibt es aber: Der Weg von Aschaffenburg nach Bad Vilbel ist schon ziemlich lang. Auch der Preis ist doch, zumindest im Vergleich zu meiner Heimatsstadt Aschaffenburg, ein wenig höher. Dafür bekommt man aber auch eine super Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert